Augenoptik | Madlen Schmitt

Im September 2011 eröffnete „Augenoptik Madlen Schmitt“ in der Goethestr. 5 in Treffurt. Treffurt ist eine thüringische Kleinstadt an der „deutschen Fachwerkstraße“.

 

Mein Name ist Madlen Schmitt, ich bin Inhaberin von „Augenoptik Madlen Schmitt“, staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin.

1994 habe ich mit der Ausbildung zur Augenoptikerin begonnen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss 1997 war ich mehrere Jahre als Augenoptikerin tätig. 2001 habe ich mich entschlossen, mein Wissen über die Augenoptik zu erweitern und begann in Jena ein Studium an der Fachschule für Augenoptik „Hermann Pistor“. Dort lernte ich neben der Augenglasbestimmung, der Brillen- und Kontaktlinsen- anpassung alle weiteren Aspekte um jeden Kunden professionell und individuell beraten und versorgen zu können. Mit der Prüfung zur staatlich geprüften Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin habe ich die Fachschule im Jahr 2003 erfolgreich beendet.

Nach 8-jähriger Tätigkeit als Filialleiterin, habe ich mich dann für die Selbständigkeit entschieden. Und so eröffnete ich als Inhaberin von Augenoptik Madlen Schmitt im September 2011 mein Fachgeschäft in Treffurt

Besuchen Sie uns doch einmal persönlich und überzeugen sich von unserem Service und unseren Leistungen rund um den Bereich Augenoptik.

Mit unserer Erfahrung und modernster Technik entsteht somit eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Brille.

 

Sponsoring

Wir unterstützen aktiv die Jugendarbeit des SV Normania Treffurt e.V. und die SG Schnellmannshausen e.V.